Vor ca. 2 Wochen stand dann also die wohl aufregendste Reise bisher an: 5 Tage auf den Galapagosinseln!!
Wir sind also am 16.3. mit dem Bus Nach Guayaquil gefahren, dort haben wir uns mit den anderen Austauschschülern, die mitgekommen sind getroffen und sind mit einem Flugzeug auf die Galapagosinseln geflogen!!
![]() |
Auf ins Paradies: Weiße Strände und hellblaues Wasser! |
Ich bin mir nicht ganz sicher obs auf den Galapagosinseln noch heißer als in Machala ist, kann sein, kann aber auch nicht sein, es ist auf jeden Fall extrem heiß!!
Wir sind dann erstmal über die Insel gefahren zu unserem Hotel! Ungefähr 5 Minuten nach der Ankunft sind wir dann auch schon in den Pool gesprungen, und kurz danach sind wir dann auch schon losgegangen, um die ersten Schildkröten zu sehen!
Dafür sind wir durch die größte Stadt, in der auch unser Hotel war ungefähr eine halbe Stunde gegangen und alle wollten nix anderes, als in das glasklare Wasser springen! Doch als wir endlich angekommen waren, haben wir dann auch die Riesenschildkröten gesehen! Und auch "El Solitero George", das ist die allerletze Schildkröte seiner Art auf der gesamten Welt! Riesenschildkröten sind zwar schon echt ziemlich hässlich und sehen alt und faltig aus, aber sie sind doch schon ziemlich eindrucksvoll...und sooo langsam sind sie auch nicht!!
![]() |
Lonesome George |
Am Abend haben wir dann eigentlich nicht mehr so viel gemacht, wir sind ein bisschen in der Stadt rumgelaufen, sind im Pool geschwommen und haben Billard gespielt!
Am nächsten Tag sind wir mit einem Boot auf eine Insel gefahren.
![]() |
Im on a boat and its going fast and... |
Und dann kamen die Delfine!! Der Kapitän hat auf einmal gerufen, dass Delfine kommen und er hat mich gefragt, ob ich nach vorne gehen will, das habe ich natürlich gemacht, also bin ich mit 3 Freunden zum Bug gegangen!! Und dann sind sie angeschwommen gekommen!! Mehr als 10 Delfine, und sie sind die ganze Zeit an der Seite des Bootes geschwommen und hochgesprungen! Wunderschön!!
Dann sind wir weiter gefahren, bis zur größten Insel des Galapagos Archipels: Isabela!
Dort haben wir wildlebende Flamingos,
Haie,
und Leguane gesehen!
Dann sind wir natürlich auch noch schwimmen gegangen, an einem noch nicht ganz perfektem, aber schon ziemlich weißem Strand!!
Und natürlich haben wir auch wieder eine Schildkrötenzucht bzw Park besucht! Da gab es Schildkröten.
Dann sind wir auch schon wieder zurückgefahren, und nach der zweistündigen Bootsfahrt, waren wir auch schon wieder im Hotel, am Abend konnten wir dann in eine Disco gehen, allerdings nur bis 11 Uhr (Dankeschön Rotary), also bin ich nicht gegangen, sondern habe mit Freunden am Hafen gechillt!
Am 3.Tag sind wir am Morgen zu einer Schlucht gewandert, in der Schlucht war das klarste Wasser, das ich jemals gesehen habe! Es war ungefähr 9 Meter tief und man hat den Grund gesehen! Wir konnten dann auch von ungefähr 7 Metern ins Wasser springen, dafür mussten wir allerdings erst eine Felswand hochklettern, war gar nicht so leicht, hat aber extrem Spaß gemacht!
![]() |
Unterwasssergruppenfoto |
Auf dem Rückweg von der Schlucht sind wir wieder an einer Bucht vorbeigekommen, dort sind wir natürlich wieder geschwommen und haben Rochen gesehen!
Zurück im Hotel sind wir wieder losgefahren mit dem Boot und jetzt kommt mein absoluter Lieblingspart!!
Wir sind schnorcheln gegangen, aber nicht in der Ostsee, wo man ein paar langweilige Fische und Algen sieht, sondern in klarem Wasser mit Robben, Haien, Schildkröten und den exotischten Fischen (Ich habe echt jeden einzelnen Fisch von "Findet Nemo! gesehen)!!
![]() |
Strand mit Seerobben |
Ich kann eigentlich gar nicht so viel dazu sagen, aber es war einfach unfassbar, guckt euch einfach die Bilder an!!!
Ich glaube, diese Bilder sprechen für sich!!
Und das Meer mit seinen ganzen Bewohnern, war auf jeden Fall eines der eindrucksvollsten und schönsten Dinge, die ich jemals gesehen habe!
Dann war der nächste Tag auch schon wieder rum!!
Am letzten vollen Tag, den wir auf den Galapagosinseln hatten, sind wir zu Tortugabay gewandert!
Endlich der weiße Traumstrand!!!
Direkt in der Tortugabay durften wir allerdings nicht schwimmen, denn dort ist die Strömung zu stark, und es sind schon einige Menschen ertrunken!!
Aber einige Meter weiter, war eine kleinere Bucht, die fast genauso schön isr, in der wir schwimmen durften!
Moritz, ein deutscher Freund, und ich haben uns dann ein Kanu gemietet und haben uns ein bisschen in der Bucht umgeschaut, da sonst nur 2 andere Mädchen mit einem Kanu rumgefahren sind, war es extrem ruhig, und Moritz und ich hatten Glück und haben Babyhaie gesehen!!
Als wir dann auf die andere Seite der Bucht gefahren sind, sahen wir sie auf einmal: Eine Riesenwasserschildkröte!! Moritz ist direkt ins Wasser gesprungen und hat dann mit seiner Unterwasserkamera ein katalogfähiges Foto geschossen:
Ich bin dann auch noch reingesprungen, um sagen zu können, dass ich mit Schildkröten geschwommen bin!
Dann mussten wir auch wieder zurück ins Hotel!
Am Abend sind wir dann auf eine Ranch gefahren, dort gab es einen Pool, in den wir allerdings nicht rein durften, das wurde mir und 3 Freundinnen allerdings zu spät gesagt!!
Wir konnten dort Billiard, Schach und Karten spielen und natürlich Tanzen!!
![]() |
Gruppenfoto (und der Pool sieht doch echt perfekt zum Reinspingen aus, oder?!) |
Als unser netter Rotaryfreund aus Machala dann mal wieder meinte, wir sollen keinen Spaß haben und er uns um 9 Uhr gesagt hat, wir müssen zurück ins Hotel, haben 3 Freundinnen und ich uns entschlossen, wenigstens in den Pool zu springen! Danach haben wir dann auch erfahren, dass das verboten ist, wieso auch immer!?
Und wie Rotary halt so in Ecuador tickt, wollten sie uns 4 dafür eine gelbe Karte geben!!! Naja, wir haben uns dann entschuldigt, und dann haben sie sich "gnädig" gezeigt, und meinten, sie überlegen sich das nochmal mit der gelben Karte! Für die, die es nicht wissen, eine gelbe Karte bedeutet, dass man verwarnt ist, bei der zweiten Gelben, wird man nach Deutschland bzw. sein Heimatland zurückgeschickt!! Aber weil es Rotary dabei natürlich nicht belassen kann, durfte an dem Abend wegen dem Poolsprung keiner mehr ausgehen, und uns wurde sogar das Billiardspielen verboten!!
Unsere Rotary Machalafreund hat mir dann noch ein paar nette Worte gesagt, die ich dann meiner Counsellorin und Chairmen erzählt habe, die dann mal mit ihm geredet haben und jetzt will er wohl aufhören und fährt wahrscheinlich auch nicht mit auf den letzten Trip!! Hat sich der Ärger wenigstens gelohnt!!:)
Wir haben dann also einfach ein neues D zu den 4 Ds (die 4 goldenen Rotary Regeln) zugefügt!
No Drinking!
No Driving!
No Drugs!
No Dating!
No Diving!
Also mussten wir den Abend im Hotel verbringen!!
Am nächsten Tag gings dann leider auch schon wieder nach Hause, mitm Bus,Boot, Flugzeug und wieder mitm Bus!!
Das war bisher echt die schönste Reise, und nach dem Amazonastrip, habe ich gesagt, dass dort der schönste Platz der Welt sei!!
Galapagos ist eindeutig ganz weit oben in dieser Liste, wenn nicht sogar ganz oben!!!
In ein paar Tagen, am 14. ist dann auch schon der letzte Trip mit Rotary, ein Rundtrip für 9 Tage durch ganz Ecuador, mit 140 anderen Austauschschülern --->Días locas!!!
Hauptsache alles ist Banane;)